2. Männer

15.06.14 - Zweite siegt auch im letzten Saisonspiel

Zum letzten Mal traten die Jungs von der Zweiten am Sonntag zu einem Pflichtspiel in der Stadtliga C an. Auf herrlichem Rasen empfing die Dritte Mannschaft des TSV Rotation-Dresden die Löbtauer, die seit Wochen nach einer überragenden Saison schon sicher aufgestiegen sind. Trainer Marcel Dähne schickte die Jungs also mit der Botschaft hinaus, das Spiel zu genießen und Spaß auf dem Feld zu haben.
Das schienen die Männer irgendwie falsch verstanden zu haben und konnten sich bei Erik Creutz bedanken, dass es mit einem torlosen 0:0 in die Kabinen ging.
Im zweiten Abschnitt sollte dann das "Unternehmen 100 Tore" zielstrebiger angegangen werden, um die noch fehlenden drei Treffer zu erzielen. Dementsprechend wurde das Spiel druckvoller und aggressiver gestaltet, was sich auszahlen sollte. Das 98. Tor der laufenden Saison konnte Levin Wagner erzielen, bevor Tom Hille die Nunmern 99 und 100 folgen ließ. Wiederum Levin Wagner konnte auf 4:0 erhöhen, bevor die Hausherren noch zum Ehrentreffer kamen.
Alles in allem also ein klarer 4:1-Auswärtserfolg und ein gelungener Abschluss einer überragenden Saison, die in der Form sicher kaum einer bisher erlebt haben dürfte. Über die gesamte Spielzeit hinweg dominierte die Mannschaft ihre Gegner und konnte oftmals auch spielerisch überzeugen. Schön herausgespielte Tore, Verbesserungen bei Standards, viel mehr Ruhe im Spielaufbau und Stabilität in der Verteidigung - das alles sind Ergebnisse der harten Arbeit vor und während der Saison.
Einige Fakten nochmal kurz zusammengefasst:
- Meister der Stadtliga C und Aufsteiger in die Stadtliga B
- 26 Spiele: 20 Siege, 5 Remis, 1 Niederlage - 65 Punkte
- Torverhältnis: 101:20 - Differenz: +81
- beste Hinrundenmannschaft
- beste Rückrundenmannschaft
- bestes Heimteam
- bestes Auswärtsteam
- bester Angriff
- beste Abwehr
- Torschützenkönig
- nur 22 Gelbe Karten
- keine roten Karten

Die Saisonvorbereitung auf die schwere nächste Saison in der Stadtliga B beginnt am Dienstag, dem 15.07.2014.